Wie schon in den letzten beiden Jahren führte der Kleingartenverein Trockene Erde am Samstag, den 19. November 2016 im Gartengelände auf dem Schießstand einen Weihnachtsbasar durch. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen. Die Kuchen waren alle selbst gebacken und wurden von den Kleingartenfrauen gespendet.

Alle Produkte die zum Verkauf standen waren von den Gartenfreunden selbst handgefertigt. Angeboten wurden Laubsägearbeiten, Strickwaren, Weihnachtsplätzchen, Marmeladen, Kerzen, Weihnachtsdekoration, Adventskränze, Spielzeug usw. Für die Erwachsenen gab es Glühwein und warmen Kakao für die Kinder. Zu selbstgemachten Reibekuchen und Brühwürsten konnte man später ein kühles Alt trinken.
Davon konnte sich auch der Schriftführer des Stadtverbandes, Gartenfreund Dieter Claas überzeugen, der auch dieses Jahr wieder bei den Kleingärtnern vorbeischaute. Während im letzten Jahr der Erlös des Basars 1270,18 Euro betrug, konnte dieses Jahr eine Steigerung auf 1.668,10 Euro erzielt werden. Der Erlös des Basars wurde am Donnerstag, 22. Dezember 2016 als Spende an den Ambulanten Kinderhospizdienstes Düsseldorf, Nord Carree 1 übergeben.